15. März 2015 Peter Miller aus Trudering
„Seit Anfang Aug. 2014 leide ich an Ischiasbeschwerden der linken Seite. Die Ursachen liegen nach Auskunft von Ärzten in degenerativen Veränderungen im Lendenwirbelbereich und in Facettengelenksarthritis, was eine Menge Beschwerden im Bereich linkes Becken, Illiosakralgelenk (ISG) und Ischiasnerven verursacht. Bisher habe ich eine regelrechte Ärzte- und Fachärzte Odyssee hinter mir. Dazu eine Menge Spritzen, Schmerztabletten, physiotherapeutische Anwendungen mit Fango bzw. Heißluft, Schlingentisch und Akupunktur. Microinvasive Spritzen (Infiltrationen mit Kortison) haben ab der zweiten Novemberhälfte 2014 zu einer deutlichen Linderung der Schmerzen geführt. Doch seit etwa Ende Dez. hat sich der Schmerzzustand eher wieder verschlechtert.
Andi kam mir in einer sehr schmerzhaften Zeitphase (etwa anfangs November 2014) zu Hilfe: Er schaffte es, durch eine Rücken schonende Technik mein linkes, äußerst verkrampftes ISG-Gelenk wieder zu mobilisieren. Weiter kann ich durch gezielte Übungsanleitungen von ihm die brutalen Ischiasschmerzen und Schmerzen auf der linken Knieaußenseite abwärts immer wieder lindern: Möglich machen dies Übungen mit der „blackroll“ und eine Art Sitzhaltung mit abgewinkeltem Bein, bei der die linke und dann die rechte Beckenseite stark gedehnt werden. Andi geht sehr auf sein Klientel ein und durch seine fachkundigen Ausbildungen mit starkem Praxisbezug und besonders durch sein Eigenengagement kann er gezielt weiterhelfen. Er hat mich etwa drei Monate intensiv mit Rat und Tat begleitet. Dafür ihm ein großer Dank.
Warum ich immer noch nicht geheilt bin, führe ich auf Folgendes zurück: Durch meine Facettengelenksarthritis werden immer wieder neue Schmerzreize generiert; seltsamerweise v. a. in waagrechten Liegepositionen. Diese Schmerzreize erfassen jedesmal besonders Nerven des ISG und Ischiasnerven. Es geht mal leicht besser und dann wieder schlecht bis sehr schlecht. Das Ganze ist also wie ein nie endender Teufelskreis. Um diesen zu durchbrechen, denke ich gegenwärtig an gezielte mikroinvasive Thermoverödungen (Thermokoagulation) kleinerer Nerven.
Peter Miller“
5. März 2015 A.P aus Riem
„Andi hat mich sehr kompetent in die spannende Welt des Faszientrainings eingeführt. Er hat alle Übungen verständlich erklärt. Ich konnte alles sofort umsetzen. Die Übungen sind jetzt fester Bestandteil meines Triathlontrainings. Bei der Laufanalyse hat er sehr schnell die Defizite erkannt und mir Korrekturen gezeigt. Der Muskelkater in den Waden nach den ersten Einheiten war beachtlich. Die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt. Und Andi ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse.“
15. Feb 2015 C.G. aus Riem
„Vor ca. zwei Monaten, als ich frustriert aus dem Donuts Laden kam, traf ich Andi wie er seine Flyer für die Weihnachtsaktion verteilte. Ich habe mir gleich seine Website angesehen und hatte schon 15 Minuten später das erste Training bei mir zu Hause. Ich war von Anfang an so begeistert, dass ich ihn gleich nach der zweiten Stunde für das ganze Jahr 2015 gebucht habe, damit er mich „chronisch fit“ macht. Und das ist wohl die beste Investition seit langem – ich freue mich auf jede Einheit, auch wenn er mich bis zur Erschöpfung antreibt. Es ist trotzdem immer lustig und macht mir einfach riesig Spaß. Ich bin auch motiviert meinen Trainingsplan alleine durchzuführen und qualitativ ist es um Welten besser sich von einem Profi anleiten und bei der Ausführung der Übungen kontrollieren zu lassen, als, wie ich es früher versucht habe, sich nur mit einem Buch zu beschäftigen. Ich wünsche jedem die Möglichkeit mit Andi arbeiten zu können.“
14. Nov. 2014 Simon aus München
„Die letzten Jahren hatte ich immer wieder Schmerzen im Kreuz- und Schulterbereich. Dank einiger einfachen Kräftigungsübungen, die mir Andi gezeigt hat, bin ich nach nun 3 Monaten beschwerdefrei“
14. Nov. 2014 D.Y. aus Neubiberg
„Nackenverspannungen & Schmerzen am Schulterblatt
Ich habe das Tape drei Tage an der rechten Schulter getragen und schon nach einem halben Tag eine Verbesserung gespürt. Auf jeden Fall eine super Alternative zu irgendwelchen Medikamenten. Tolle Sache dieses Kinesio-Tape!“
12. Nov. 2014 L. H. aus München
„Aufgrund von Überlastungen beim Klettern bekomme ich zeitweise Probleme im Bereich der Schultern und Ellenbogen. Andreas hat in einem ersten Schritt meine Schwächen festgestellt und mir einen Trainingsplan erarbeitet, um eben diese zu beheben. Weiterhin hat er mir alles genau erklärt und besonders beim Klettern belastete Körperteile getapt. Auch Übungen für die Antagonisten waren dabei, die mir am meisten geholfen haben. Letztlich hat er mir mit seiner schier unerschöpflichen Motivation dazu verholfen, beweglicher zu werden. Danke dafür!“
11. Nov. 2014 T. M. aus Haidhausen schrieb
„Wer sich für Andreas entscheidet, bekommt einen Personaltrainer, der ein breites Spektrum an Wissen rund um die Bereiche Muskelschlingen, Dehnungsübungen und Faszien abdeckt. Er legt viel Wert auf ein gesamtheitliches und ausbalanciertes Training des Körpers.
Ganz besonders hervorheben möchte ich aber, dass Andreas immer sehr flexibel darauf eingeht, welche Körperbereiche ich gezielt trainieren möchte. Die Trainingsprogramme fallen dadurch sehr abwechslungsreich aus und es wird nie eintönig.
Dazu macht das Training mit ihm jedes mal einfach viel Spaß, weil er ein sonniges Gemüt ist und auch neben dem Training die Zeit zum Lachen nicht zu kurz kommt. Für mich insgesamt die perfekte Mischung aus einem professionellen Training und zugleich einem hohen Funfaktor!“
3. Nov. 2014 S. H. aus Baldham schrieb
„Nackenverspannungen / Spannungskopfschmerz
Erstes Tape: Nach einem 12-stündigen Arbeitstag hatte ich keine Kopf- und Verspannungsschmerzen mehr, die in der Regel nach 6 Stunden auftreten.
Zweites Tape: Die Verspannungsschmerzen kamen nach dem 2. Tape nicht mehr (2. Tape ist einen Monat her)“
14. Okt. 2014 K. H. aus München schrieb
„Ich hatte durch sitzende Bürotätigkeit schlimme Nacken- und Schulterprobleme. Durch das gezielte Tapen im schmerzenden Bereich durch Andreas Hiemeyer verbesserten sich die Verspannungen binnen 3-4 Tagen rapide bis zur Schmerzfreiheit.
Gegen meine Schmerzen im Lendenwirbelbereich sowie Ischiasproblemen bekam ich von Andreas Hiemeyer einen persönlichen Gymnastikplan, den ich 3x pro wöchentlich absolvierte. Seit ich diese Übungen praktiziere, habe ich die Rückenprobleme im Griff. Ich kann die sichere Prognose und die persönlich zugeschnittenen Bewegungspläne durch A. H. wärmstens empfehlen!
Er bietet in seiner sicheren, aber lockeren und fröhlichen Art Hilfe zur Selbsthilfe. Vielen Dank!“